Konzeption & Relaunch der neuen Webseite von pnn

Der Webauftritt von pnn ag stammt aus ihren Geburtsjahren und fristete bis dato ein eher stiefmütterliches Dasein. Konzept und Design kamen dementsprechend antiquiert daher. Der Wunsch nach etwas Neuem, Innovativem und Modernem wurde unüberhörbar immer lauter. Der geplante Wechsel auf eine neue Plattform bot auch die ideale Gelegenheit, die in die Jahre gekommene Webseite zu verjüngen. Im Jahr 2022 formierte sich ein neues Marketing-Team, welches in einem ersten Schritt den Änderungsbedarf ermittelte. Die Informationen auf der alten Webseite waren zwar vielfältig, inhaltlich akkurat, aber weder sehr aktuell noch übersichtlich oder modern in ihrer Darstellung. Das Layout war für mobile Endgeräte nicht optimiert und entsprach auch keinem zeitgemässen Webdesign. In unzähligen internen Workshops wurde ein Konzept erarbeitet und eine moderne inhaltliche und grafische Struktur definiert, damit der neue Webauftritt wieder zu einer Vorzeige-Visitenkarte für Industriepartner und potentielle neue Mitarbeiter:innen werden würde. Nach vielen Diskussionen, Entwürfen und Gegenentwürfen innerhalb der Grenzen und Möglichkeiten der neuen Plattform kristallisierte sich langsam eine endgültige Version heraus. Neue Fotos der Innenräumen, vom Team und von der Umgebung verliehen dem Auftritt eine persönliche und individuelle Note. Das Resultat lässt sich sehen: Neue, ansprechende Texte runden das zeitgemässe Erscheinungsbild ab. Das breite Tätigkeitsgebiet von pnn und die wissenschaftliche Qualität stechen dem Leser ins Auge. Ein Highlight ist der zusätzliche News-Bereich, in welchem periodisch informative Beiträge zum Unternehmen, zu Mitarbeitenden und zu Produkten präsentiert werden.

Das neu formierte Marketing-Team kümmert sich um einen zeitgemässen Webauftritt von pnn ag.
Das neu formierte Marketing-Team kümmert sich um einen zeitgemässen Webauftritt von pnn ag.