online academy Beiratssitzung 2023

Wir blicken auf eine erfolgreiche Sitzung des online academy Beirats zurück! Zur grossen Freude von pnn ag sowie der online academy Fachredaktion konnten wir in diesem Jahr endlich wieder den kompletten wissenschaftlichen Beirat live in Zürich begrüssen. Prof. Theo Dingermann und Prof. Manfred Schubert-Zsilavecz reisten aus Deutschland, Frau Dr. Karin Nemec und Frau Dr. Helga Auer-Kletzmayr aus Österreich und Prof. Gerrit Borchard aus Genf zu einem spannenden und interaktiven Austausch an. Ziel der Sitzung war, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, Ideen für das kommende Jahr zu sammeln, sowie ein länderübergreifender Austausch rund um das (pharmazeutische) Gesundheitswesen. Die online academy blickt auf erfolgreiche letzte Monate zurück: Die Umstellung auf die neue Webseite, ein ausgewogenes Curriculum mit praxisorientierten sowie wissenschaftlichen Fachbeiträgen, Helga Auer-Kletzmayr als neues Mitglied des Beirats und einen kompetenten, engagierten Stamm von Autoren. Für das kommende Jahr wurden spannende Themen für mögliche Lerninhalte diskutiert, die sowohl die Fort- als auch die Weiterbildung abdecken und wertvolle Hilfsmittel für die Kundenberatung liefern. Besonders spannend waren die Kurzreferate, die die Beiräte im Rahmen der Sitzung hielten. Helga Auer-Kletzmayr berichtete über ihren Arbeitsalltag in einer beratungsintensiven Offizin, Karin Nemec über die Arzneimittelproduktion in einer GMP zertifizierten Spitalapotheke und Gerrit Borchard referierte über die Aktivitäten der Ph. Eur. hinsichtlich mRNA Vakzine.

Links: Der wissenschaftliche Beirat der online academy gemeinsam mit Verterter:innen von pnn ag.
Rechts: Mit einem kleinen Präsent bedaken wir uns herzlich bei Prof. Dingermann für seinen Einsatz als Beirats-Präsident.
Links: Der wissenschaftliche Beirat der online academy gemeinsam mit Verterter:innen von pnn ag. Rechts: Mit einem kleinen Präsent bedaken wir uns herzlich bei Prof. Dingermann für seinen Einsatz als Beirats-Präsident.

Nach über 14 Jahren hat Theo Dingermann das Präsidium unseres wissenschaftlichen Beirates an Gerrit Borchard übergeben. Wir bedanken uns herzlich für sein grosses Engagement, seinen unermüdlichen Einsatz und die vielen fachlichen Inputs, dank derer die online academy konstant in hoher Qualität erscheint! Wir freuen uns sehr, dass Prof. Dingermann unserem Beirat auch weiterhin treu bleibt und freuen uns auf die stets inspirierende Zusammenarbeit!