Teamevent statt Hitzefrei!

Das Team von pnn ag genoss bei heissen Temperaturen einen ausgelassenen Teamevent!
Das Team von pnn ag genoss bei heissen Temperaturen einen ausgelassenen Teamevent!

Nach längerer Pause wurde für Anfang Juli endlich wieder einmal ein pnn-Teamevent organisiert. Wie immer bei internen Anlässen wird dieser von zwei Mitarbeitenden top secret geplant und für die übrigen Mitarbeitenden ist es bis zum Schluss eine Überraschung, was ansteht! Bei heissen 35°C ging es – bestückt mit kühlem Wasser – los! Richtung Seeufer, wo Tage zuvor rund 2 Millionen Menschen das ZüriFest genossen, fanden wir einen ruhigen Platz auf einer Wiese; natürlich im Schatten! Aufgeteilt in zwei Gruppen forderte Team A (Fachredaktion zusammen mit der IT) Team B ( Kurskoordination & Geschäftsführung) beim “Kubb” heraus. Kubb – auch bekannt als Wikingerschach – ist ein immer beliebteres Spiel, bei dem die beiden Teams versuchen (unter Einhaltung gewisser Regeln), Holzklötze des Gegners mit Wurfhölzern umzuwerfen. Der König, der in der Mitte des Spielfelds steht, darf erst ganz zuletzt getroffen werden. Wer zuerst alle Holzklötze der gegnerischen Mannschaft sowie dann zum Schluss auch den König getroffen hat, gewinnt das Spiel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten machte sich dann bei allen eine gewisse Treffsicherheit bemerkbar! Es entstanden ausgeglichene Duelle – und natürlich war beidseitig ab und zu auch etwas Glück mit von der Partie! Zum passenden Abschluss des Teamevents und natürlich dem Wetter entsprechend gab es Gelati für alle, welche gemütlich am Seeufer genossen wurden!